Mittwoch, 10. März 2010

Bier- und Volksfeste in Deutschland

Die Karnevalszeit ist gerade vorbei. Aber sobald die ersten Sonnenstrahlen wieder hochkommen, beginnt sie wieder, die Zeit der Bier- und Volksfeste in Deutschland. Ob auf den großen Volksfesten wie Hamburger Dom, Stuttgarter Frühlingsfest, Düsseldorfer Rheinkirmes oder den kleinen, regionalen Jahrmärkten und Stadtfesten: überall wird wieder gefeiert in Deutschland.

Es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt, in dem das ganze Jahr über soviel gefeiert wird. Denn kaum ist die Karnevalszeit vorbei, da geht es auch schon weiter mit den Frühjahrsmärkten, Schützenfesten, Stadt- und Weinfesten, bis hin zu den Oktoberfesten und Weihnachtsmärkten am Jahresende. Nicht zu vergessen sind auch die vielen Ritterturniere und Open-Air-Rockfestivals, die hauptsächlich im Sommer stattfinden.

Hinzu kommen in diesem Sommer noch die vielen Publing Viewing Veranstaltungen in zahlreichen deutschen Städten im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft. Dazu berichten wir zu gegebener Zeit ausführlicher in diesem Blog.

Es ist also mal wieder richtig was los im Lande.

Eine kleine Übersicht über die größten Bierfestivals und Volksfeste in Deutschland gibt es hier auf unserer Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen